123. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 31:10

10 Wem eine tüchtige Frau beschert ist, die ist viel edler als die köstlichsten Perlen.

Lemuel nennt die Frau in diesem Text tugendhaft. Virtuosa ist ein Adjektiv voller Bedeutungen. Eine tugendhafte Frau bedeutet, dass ihr Leben ein Spiegel für andere ist, es bedeutet, dass sie ein williges Herz hat, das Gute zu tun. Ja, ehrenamtlich. Sich freiwillig für etwas zu engagieren ist heutzutage sehr schwierig. Sieht aus, als wären wir alle zu müde. Junge Leute sind müde, Erwachsene sind müde. Aber Gott sucht weiterhin jeden Tag nach willigen Herzen.

- Eine tugendhafte Frau zwingt ihrem Mann ihren Willen nicht auf. Sie trifft die Entscheidung nicht freundlich zu sein, nur weil ihr Mann gut ist, aber egal wie nett er zu ihr ist, sie behandelt ihn gut. Als ich diesen Teil des Buches der Sprüche las und verstand, verstand ich, dass es unabhängig davon war, den Menschen zu vergeben, die mein Herz schmerzten, unabhängig davon, dass sie es anerkennen. Die meisten Leute, die uns beleidigen, werden dies nie erkennen, aber es liegt an mir, die Entscheidung zu treffen, ihnen zu vergeben und sie noch mehr zu lieben. Das ist, was Jesus uns gesagt hat. Schwer nicht? 

- Die Unversöhnlichkeit macht die Menschen verbittert, deshalb sind sie so müde und überfordert. Denn die Last des Schmerzes zu tragen ist nicht einfach. Es macht uns krank. - Jesus sagt: Komm zu mir, das heißt: sag mir deinen Schmerz, lass mir Luft, was dein Herz zerreißt. Ich bin derjenige, der dich heilen kann. - Bitten Sie Ihn um Heilung, sagen Sie Ihm, dass Sie nicht vergessen können, was sie Ihnen angetan haben, bitten Sie Ihn, diesen Schmerz in Ihrer Brust zu heilen, und Er wird es tun, wenn Sie mit all Ihrer Aufrichtigkeit darum bitten. 

Warum weiß ich das? Nach meiner eigenen Erfahrung. Gott segne dein Leben.

Mit Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!